3.jpg

Beratungslehrer

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

als Beratungslehrer am THG biete ich Unterstützung bei schulbezogenen Fragen und Problemen an. Für meine Tätigkeit habe ich eine psychologisch-pädagogische Zusatzausbildung absolviert.
Ich unterstütze zum Beispiel bei:
• Lernschwierigkeiten oder schulischen Leistungsschwächen
• Fragen zur Schullaufbahn, zum Übergang auf eine andere Schule oder zu möglichen Bildungsabschlüssen
• besonderen Begabungen
• Prüfungsangst
• Fällen, in denen eine schulische Situation als sehr belastend oder sogar aussichtslos empfunden wird.
Dabei sehe ich es als meine Aufgabe an, gemeinsam mit Ihnen und Euch Lösungen zu suchen. Meine Arbeitsmethoden sind neben dem Gespräch auch Tests und Fragebögen. Dabei arbeite ich mit der Schulpsychologischen Beratungsstelle in Heilbronn und mit anderen Beratungsstellen zusammen. Die Beratung ist grundsätzlich freiwillig. Beratungsgespräche und Testergebnisse unterliegen der strengen Vertraulichkeit, d.h., niemand erfährt etwas, solange dies nicht vom Ratsuchenden gewünscht wird. Die Beratung erfolgt kostenlos.

Sprechstunden können telefonisch oder per E-Mail mit mir vereinbart werden und sind auch am Abend möglich. Um das erste Gespräch gut vorbereiten zu können, möchte ich Sie/Euch bitten, im Vorfeld einen Anmeldebogen auszufüllen und in mein Fach legen zu lassen. Er liegt im Sekretariat oder hier bereit.

Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit freut sich

OStR Mathias Grimm

Terminabsprachen:
• telefonisch: 07131/1352578
• per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

beratung
Copyright: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen