10.jpg

Klasse 6

Klasse 6a

Bildende Kunst

ev. Religion (Pos): Material zur Bearbeitung befindet sich in MS Teams. Wer nicht darauf zugreifen kann, möge sich bitte per E-Mail in der Schule melden, um die Arbeitsaufträge auf anderem Weg zu erhalten.

Mathe: Wochenplan 2

Mathe Arbeitsblatt Woche 2

Latein: Aufgabenblatt 1

Englisch: Aufgaben 2 Lösungen 2

Klasse 6b

Bildende Kunst

ev. Religion (Pos): Material zur Bearbeitung befindet sich in MS Teams. Wer nicht darauf zugreifen kann, möge sich bitte per E-Mail in der Schule melden, um die Arbeitsaufträge auf anderem Weg zu erhalten.

Latein 1  Latein 2  Latein 3  Latein 4 

Latein 5  Wer Fragen hat oder Hilfe benötigt, darf sich gerne über die schulische Telefonnummer oder die schulische E-Mail-Adresse an mich wenden (s. Kontakt)! Bc

Klasse 6c

Bildende Kunst

Geschichte: Erarbeitet bitte folgende Aufgaben mit Hilfe unseres Geschichtsbuches (siehe die jeweils angegebenen Seitenzahlen). Macht euch zu den Ergebnissen jeweils Notizen.
- Trägt Alexander von Makedonien den Beinamen „der Große“ zu Recht? Stelle Argumente für und gegen den Beinamen in einer Tabelle gegenüber. S. 108-109: Verfassertext, M2, M3
- Wiederhole das, was du über das Leben im antiken Griechenland gelernt hast, mittels der Seiten 111-113. Mache dir gegebenenfalls Notizen, wenn dir etwas wichtig erscheint, was wir zuvor noch nicht aufgeschrieben haben.
- Wie ist Rom entstanden? Bearbeite folgende Aufgaben: S. 118-119, Aufgabe 1, 4, 6.
- Erarbeitet euch die Methode „Ein Schaubild auswerten“. S. 124-125, Aufgaben 1, 2, 3. - Bei Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.